Häufig gestellte Fragen zum neuen Update

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Hier ein paar Antworten auf Fragen, die uns häufig erreichen:

 

Warum klingt die Stimme anders als in der vorigen Version der App?

Mit dem neuen Update der App nutzen wir die in Android verfügbaren Text-to-Speech-Stimmen. Der Vorteil davon ist, dass wir kurzfristig die Ansagen in der App ändern können, ohne eine reale Sprecherin und ein Tonstudio buchen zu müssen. Wenn dir die aktuell gewählte Stimme nicht gefällt, schau bitte unter App-Einstellungen > Audio > Stimme ändern / laden, ob du nicht eine andere Stimme findest, die dir mehr zusagt. Übrigens: Dort kannst du auch die Sprechgeschwindigkeit und Stimmhöhe der synthetischen Stimme an deinen persönlichen Geschmack anpassen.
 

Wie kriege ich das störende weiße Feld mit Positionsangaben weg?

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Bitte deaktiviere den Punkt „Positionsgenauigkeit und -alter anzeigen“ in den App-Einstellungen > Menü > Einstellungen > Support-Einstellungen. Dieser Punkt dient der Fehleranalyse und ist daher standardmäßig inaktiv. Er sollte nur aktiviert werden, wenn häufiger mal Probleme bei der Standortbestimmung vorliegen. Ist das bei dir der Fall, dann sende uns deinen ausführlichen Fehlerbericht mitsamt Screenshots, die den weißen Balken zum Zeitpunkt des Fehlers zeigen, an info@blitzer.de. Dann werten wir das Problem gemeinsam aus.
 

Ich sehe viele kleine Rauten und bunte Linien in der Karte. Welche Funktion erfüllen sie?

Die Linien und Rauten zeigen sich, wenn du die Option Warnlinien anzeigen aktiviert hast. Du kannst sie unter Einstellungen > Allgemein > Support Einstellungen wieder deaktivieren, wenn dir die Karte mit den Linien zu überladen wirkt. Die Option dient Analysezwecken. Der Support sagt dir, wenn es sinnvoll für dich ist, die Option zu aktivieren.
 

Ich habe einen Fehler in der Navigation/den Karten entdeckt. Was kann ich tun?

Wir arbeiten mit OpenStreetMap, sodass viele Karteninfos zeitnah überarbeitet werden können. Sende uns bitte:

  1. im Idealfall einen Screenshot von der problematischen Stelle in Navi/Karte
  2. beschreibe uns den Standort, wo das Problem passiert, sehr genau oder schicke einen Google Maps Link
  3. nenne uns den Start- und Zielpunkt der Navigation, damit wir die Route genau nachstellen können
  4. oder weitere Details, damit wir den Fehler so nachvollziehen können, als wären wir dein Beifahrer gewesen.

Sende diese Infos bitte an info@blitzer.de.