Kein GPS (rote Satellitenschüssel)?

Die App muss logischerweise wissen, wo du dich befindest, damit sie dich vor Blitzern und Gefahren warnen kann. Deshalb ist eine präzise und konstante Ermittlung deines Standorts während der Fahrt absolut notwendig. Hierfür müssen die Standortdienste bzw. das GPS in deinem Smartphone eingeschaltet sein.

Sobald die App deine Position nicht bestimmen kann, weist sie dich mit einer roten Satellitenschüssel im Gefahrenwarner unmittelbar darauf hin.

Außerdem hörst du die Ansage Position ungenau. Suche Satelliten…. Diese akustische Ansage kannst du in der App unter Einstellungen > Audio > GPS-Hinweise deaktivieren. Wir empfehlen jedoch ausdrücklich, dies nicht zu tun. Denn so wirst du immer sofort informiert, wenn die App gerade deine Position nicht bestimmen kann.

In den meisten Fällen lassen sich Probleme bei der Positionsfindung mit den richtigen Einstellungen im Smartphone beheben z. B. mit der Deaktivierung von Energiesparmaßnahmen.

Sende uns eine Anfrage per E-Mail an info@blitzer.de, wenn sich die GPS-Probleme dennoch nicht beheben lassen. Zusammen mit deiner Anfrage benötigen wir folgende Informationen:
a) Smartphone Hersteller und Gerät/Modell
b) Android-Version deines Smartphones
c) Verbindungen vom/zum Smartphone (z. B. Android Auto)
d) Ist die Option Google Location Services verwenden (im App-Menü unter Einstellungen > Allgemein) aktiv?
e) Welche Tipps du von unseren Hilfeseiten bereits befolgt hast.
Diese Angaben helfen uns, das Problem schneller einzugrenzen und dir entsprechend zu helfen.

Suchwörter
#Satellitenschüssel #Positionsverlust #kein Signal #Hintergrund #Hintergrundmodus #Hilfe #Empfang #rot #offline