In der Regel behebst du dieses Problem ganz einfach mit einer Neuinstallation von Blitzer.de (PLUS). Danach ruft die App beim ersten Start sofort die aktuellen Datenbanken von unseren Servern ab. Installiere daher nach der folgenden Anleitung neu und lasse dabei keinen Schritt aus!
Wichtiger Hinweis für Blitzer.de PLUS-Kunden:
Die Voraussetzung für eine kostenlose Neuinstallation ist die Nutzung derselben ID (E-Mailadresse) in demselben App Store wie beim Kauf. Erinnerst du dich nicht mehr, mit welcher ID du gekauft hast, schau bitte hier.
Anleitung für die Neuinstallation:
1. Öffne den Android-Anwendungsmanager (z. B. über Einstellungen > Apps) und wähle Blitzer.de (PLUS).
2. Tippe auf Daten sowie Cache löschen, Stopp erzwingen und anschließend auf Deinstallieren.
3. Schalte dein Smartphone für mindestens eine Minute vollständig aus und wieder ein. Verbinde es mit dem WLAN.
4. Installiere Blitzer.de (PLUS) aus dem App Store neu – unbedingt im Gerätespeicher!
5. Erlaube der App alle Berechtigungen, nach denen sie dich fragt, insbesondere den Zugriff auf die Standortdienste deines Smartphones.
Für PLUS-Kunden: Wir empfehlen hier den Standortzugriff Immer, damit du Warnungen auch im Hintergrund/Mini-App bekommst.
6. Schließe die App über den Zurück-Pfeil deines Smartphones.
7. Öffne die App und lasse sie für ca. fünf Minuten geöffnet, damit sich die Datenbanken für feste und mobile Blitzer vollständig aktualisieren.
8. Stelle sicher, dass Blitzer.de (PLUS) nicht von App-Optimierungen deines Smartphones eingeschränkt wird. Dies betrifft den globalen Energiesparmodus des Smartphones sowie spezifische Einschränkungen für einzelne Apps.
Prüfe abschließend in den Statusinformationen der App, ob die Datenbank der festen Blitzer nun auf dem aktuellen Stand ist. Die Anzahl der festen Blitzer sollte bei mind. 131.000 liegen (Stand: Feb ’22).
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