Die App warnt dich LIVE vor Meldungen aus der gesamten Blitzer.de-Community. Dank eines technisch ausgereiften Systems und der unermüdlichen Arbeit unserer Verkehrsredaktion können wir die Quote von Falsch- und Spaßmeldungen sehr gering und somit die Qualität der Warnungen hoch halten. Trotz aller Sorgfalt lässt es sich jedoch nicht vermeiden, dass du ab und zu eine Warnung siehst, noch bevor die Verkehrsredaktion sie rausfischen oder bearbeiten konnte. Aber Achtung, manchmal sind Falschmeldungen nicht gleich Falschmeldungen..
Beispiele:
a) Es wird vor einem (mit drei Sternen) sehr gut bewerteten mobilen Blitzer gewarnt, der nicht existiert. Möglicherweise stand dort bis vor kurzem einer und wurde gerade erst abgebaut.
b) Die App warnt vor einem mobilen Blitzer mit falscher Geschwindigkeitsangabe. Vermutlich hat sich hier jemand in der Eile beim Melden vertippt. Oder sich tatsächlich einen Spaß erlaubt.
c) Es wird vor einem (mit zwei Sternen) gut bewerteten mobilen Blitzer gewarnt, aber am rechten Wegesrand war keiner zu sehen. Vielleicht steht er gut getarnt auf der Gegenfahrbahn. Wenn es die Verkehrssituation erlaubt, schau auch zur Gegenfahrbahn rüber.
d) Du wirst vor einer Gefahr gewarnt, die bereits beseitigt ist. Besonders bei Gefahren, wie beispielsweise Unfällen, kommt es häufig vor, dass sich die Situation schnell klärt.
e) Du wirst vor einer Gefahr gewarnt, die aber die Gegenfahrbahn betrifft. Manchmal meinen es Nutzer nur gut und melden die Gefahr für die Gegenfahrbahn, um Nutzer dort zu warnen. Die App warnt bei Gefahren aber einseitig, das bedeutet, die Nutzer auf der eigenen anstatt der betroffenen Fahrbahn werden gewarnt.
Wie du dich bei der „Gesehen?“-Abfrage nach einer Warnung am besten verhältst und die jeweilige Warnung richtig bewertest, veranschaulichen wir dir gern.
Suchwörter
#Fehlalarm #Korrektur #korrigieren #Fehler