Die App bittet dich nach jeder mobilen Warnung um ein kurzes Feedback.
Zeige uns mit dem grünen Daumen hoch, wenn du den Blitzer oder die Gefahr auch gesehen hast.
Gib einen roten Daumen runter, wenn du dir wirklich sicher bist, dass es keinen Blitzer oder keine Gefahr gab (auch nicht auf der Gegenfahrbahn).
Bitte schau hier, warum und welche vermeintlichen Falschmeldungen es geben kann.
Dein weiteres Feedback sieht idealerweise so aus:
a) Wenn die Position der Warnung nicht korrekt war, setze an der richtigen Stelle eine neue Meldung ab. Vorausgesetzt, deine Zeit während der Fahrt erlaubt es.
b) Bewerte den Blitzer auf der Gegenfahrbahn positiv. Bist du dir unsicher, weil es dunkel ist oder du nicht schnell genug rüber schauen konntest, gib besser gar kein Feedback ab.
c) War die erlaubte Geschwindigkeit nicht präzise genug, so melde an der Stelle einen neuen Blitzer.
d) Betraf die Warnung nicht die Straße, auf der du fährst, dann gib bitte kein Feedback ab. Nur wenn du in der relevanten Straße fährst, kannst du die Situation richtig beurteilen.
Dein Feedback unterstützt uns dabei, wirklich abgebaute Blitzer und Falschmeldungen schneller aus dem System zu befördern. Ab einer bestimmten Anzahl an Rückmeldungen (bestimmter Quotient) wird der Blitzer oder die Gefahr gelöscht, so dass nachfolgende Nutzer keine Falschmeldung erhalten. Zudem erhöht jedes Feedback die Qualität der Warnungen im System.
Du kannst unsere Verkehrsredaktion auch persönlich über notwendige Korrekturen informieren, wenn die App mal nicht zur Hand war oder die Zeit während der Fahrt nicht ausreichte. Du erreichst sie per WhatsApp oder Telegram unter +49 170 6000 110 .
Speichere die Nummer einfach unter Blitzer.de in deinen Kontakten und kommuniziere jederzeit mit unserer Verkehrsredaktion per WhatsApp oder Telegram Chat (Anrufe können leider nicht entgegen genommen werden).
Schließe die Bestätigungsabfrage, wenn du wieder zurück in den Warnmodus gelangen möchtest.
Suchwörter
#Falschmeldung