Bist du zu Fuß unterwegs oder konntest einen Blitzer nicht über die App melden, kannst du dies nachträglich tun und zwar direkt bei unserer Verkehrsredaktion. Bitte melde nur aktuell aktive mobile Blitzer und Blitzer-Anhänger, die du persönlich gesehen hast. Auch Korrekturen bezüglich Geschwindigkeit oder Position nimmt die Redaktion gern entgegen. Die folgenden Kontaktwege sind ausschließlich für den Empfang und die Bearbeitung von Blitzermeldungen vorgesehen.
Die Verkehrsredaktion kontaktieren und Blitzer melden: So geht’s!
1. Whatsapp & Telegram (Nur Chat, keine Anrufe)
Per WhatsApp oder Telegram unter der Nummer +49 170 6000 110 von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr.
Das brauchen wir von dir:
– Exakten Standort (z. B. per Google Maps Link oder Geo-Koordinaten)
– Geschwindigkeit, bei der geblitzt wird
– Ob Mobil oder Anhänger
– Bei neuen festen Blitzer zusätzlich die Fahrtrichtung(en), in die geblitzt wird
Je genauer deine Infos sind, desto rascher können wir die Meldung in der App eintragen und desto weniger Rückfragen stellen wir. Wir schauen uns jede Meldung an, können aber nicht garantieren, auf jede schriftliche Nachricht persönlich zu antworten. Wir danken an dieser Stelle vorab für die Unterstützung!
2. Blitzer-Hotline
Telefonisch Blitzer melden (aus Deutschland) über die kostenlose Rufnummer 08000-50 51 52. Nutze diese Nummer bitte nur für Blitzermeldungen. Damit wir die Warnung richtig platzieren können, bitte genauen Standort (Straßenname, ggfs. in Höhe von..) und PLZ nennen.
Gut zu wissen: Wir sehen uns vorrangig als Blitzerwarner, daher nehmen wir nachträglich nur Blitzermeldungen über die o.g. Wege entgegen. Es wird irgendwann auch möglich sein, Gefahren nachträglich zu melden. Bei Fragen zur App hilft dir unser technischer Support gern unter info@blitzer.de weiter.
Suchwörter
#stand