Wie stelle ich einen vorherigen Kauf wieder her?

Du hast bereits den In-App-Kauf der Mobilen Gefahren für 9,99 Euro in der älteren Version der App getätigt? Super!

In der Regel sollte dieser automatisch wiederhergestellt worden sein. Prüfe in der App, ob es geklappt hat und zwar unter Menü > PRO > Shop. Sieht es bei dir im Shop dann so aus, wurde der Kauf erfolgreich wiederhergestellt und du hast alle PRO-Funktionen der App:
wiederherstellen

Sieht es bei dir noch nicht so aus, dann gehe auf Menü > PRO > Shop und drücke unten auf Vorherigen Kauf wiederherstellen.
wiederherstellen_2

Damit das Wiederherstellen klappt, musst du mit demselben Apple Account (ehemals Apple-ID) eingeloggt sein, mit dem du den In-App-Kauf getätigt hast. Wenn du unsicher bist, schau in deine Einkaufsstatistik vom App Store. Blitzer.de PRO besteht aus zwei Teilen: Die App inkl. Testzeitraum für 0,49 Euro (in der Vergangenheit auch mal bis zu 0,99 Euro) UND In-App-Kauf für 9,99 Euro. Du solltest also beide Käufe einzeln in deiner Einkaufsstatistik sehen, wenn du sie beide getätigt hast. Apple verzeichnet jeden mit dem Apple Account getätigten Kauf.

So sieht ein richtiger Nachweis aus der Einkaufsstatistik aus:

einkaufsstatistik

Wichtig! Drücke NICHT innerhalb der App auf Kaufen, wenn du nicht erneut bezahlen möchtest!

Wenn du uns zu dem Thema kontaktieren möchtest, sende bei deiner Anfrage bitte auch den Zahlungsbeleg für den In-App-Kauf (9,99 Euro) über das Kontaktformular unter Menü > Service. Weise bitte auch nach, dass du mit dem Apple Account noch angemeldet bist. Nur Anfragen mit diesen Nachweisen können zügig bearbeitet werden.

Abschließender Hinweis: Wir haben den Preis für die App selbst vor einigen Jahren dauerhaft auf 49 Cent herabgesetzt bzw. reduziert. Die komplette App hatte aber schon immer einen In-App-Kauf und sie hat schon immer zwischen 10 und 11 Euro gekostet. Wenn du nur ein Mal nicht geblitzt wirst, ist das Geld ja schon wieder drin;-)

Suchwörter
#restore

Noch mehr Tipps:

Hilfe für iOS