A 73 -> A 70 Schweinfurt, 96163, Gundelsheim, Bayern, Deutschland
gut zu erkennen: Messbus für ankommende Fahrzeuge nicht sichtbar hinter dem üppigen Buschwerk versteckt; Einseitensensor unterhalb der Leitplanke
Blick in Gegenrichtung: Kamera und Blitz für Heckfoto durch das Verkehrszeichen sehr gut versteckt!
Plötzlich tauchen dann Kamera und Blitzeinheit auf. Nur ein kleiner Teil der hier festgestellten Verstöße liegt im Anzeigenbereich.
glitzerndes Metall am letzten Pfeilschild; durch den sehr engen Kurvenradius ist jedoch ein vorzeitiges Erkennen der Messung sehr unwahrscheinlich, v.a. für Ortsfremde.
So wie alle Überfahrten im AK Bamberg ist auch diese sehr eng. Die Beschränkung auf 40km/h ist hier nicht zu unrecht und auch die Kontrolle mehr als begründet und erforderlich: umgerechnet muss die Leitplanke links und rechts in diesem Überflieger zwei mal im Jahr komplett erneuert werden!
Die Beschilderung lässt keinen Spielraum für Interpretationen...
In diesem Autobahnkreuz gibt es keine getrennte Auf- und Abfahrtsspur, alles verlagert sich direkt auf die Hauptstrecke.
Höhe der Ausfahrt Memmelsdorf, im Bereich mit der fehlenden Leitplanke wird sonst auch öfter mal gemessen. Im Hintergrund schon deutlich der Wegweiser für das Autobahnkreuz zu erkennen.
Xander am 15.04.2010
Überfahrt A 73 Nürnberg -> A 70 Richtung Schweinfurt; enge Kurve 40km/h!
Ausführende Behörde:
Verkehrspolizei Bamberg
Messgerät:
eso 1.0 (Geschwindigkeit (M))