B173, 09577, Niederwiesa, Sachsen, Deutschland
Am Ende der Warnbaken stande die Es 3.0. Danke an die Messbeamten!
Gerade Strecke mit leichtem Gefälle in beiden Richtungen. Da fällt es schwer, 60 km/h zu fahren.
Hier hat man nun den Gegenverkehr mit auf seiner Seite.
Ab hier 60 km/h, Überholverbot und etwas weiter vorn die Verengung von 2 auf 1 Spur.
Ab hier 80 km/h und Überholverbot. Weiter vorn wird auf die kommende Verringerung der Fahrspuren hingewiesen.
Fahrtrichtung Flöha. Den Abzweig Niederwiesa mit der Shell-Tankstelle haben wir hinter uns gelassen. Ab hier sind nur noch 100 km/h erlaubt.
Hier stand auf Höhe der ersten Warnbaken/des Baustellen-Ausfahrt-Schildes die Es 3.0 (vgl. Bilder vom Vortag).
Fahrtrichtung Chemnitz. Nachdem wir ab der Kreuzung ein Schild mit 30 km/h an der Überfahrt auf eine Spur der anderen Fahrtrichtung hatten, danach ein 60 km/h-Schild, 50 m später ein 50 km/h Schild direkt unter der Eisenbahnbrücke und der eigentlichen Baustelle, bekommen wir hier wieder ein 60 km/h-Schild. Sehr verwirrend.
Nachtrag vom Vortag: Blick Richtung Fahrtrichtung Chemnitz. Derzeit wird nur auf der linken Spur gefahren (je eine Spur/Fahrtrichtung). Auf der rechten stehen jeden Abend die LKW´s der Baustelle, dazwischen (im Kreis) wurde am Vortag der Blitzer aufgebaut.
www.blitzer-sachsen.de am 07.09.2010
Ausführende Behörde:
PD Chemnitz-Erzgebirge
Messgerät:
eso 3.0 (Geschwindigkeit (M))