B56, 52355, Düren, Nordrhein-Westfalen, Düren
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Nun befindet sich der Messbereich jenseits des Gefahrenbereiches und es wird nur noch geahndet, wer vorher nicht in einen Unfall verwickelt war.
Einhergehend mit dem Ende einer Bemessung vor(!) dem Kreuzungsbereich ging die Präventivwirkung der Bemessung verloren. Der seither deutliche Anstieg von Unfällen im Vorfeld der Haltelinie ist polizeilich erfasst und bestätigt!
… des ehemaligen Messsystems (eigenes Archivfoto).
Für die entgegengerichtete Fahrbahn, Düren in Richtung der A 4 verlassend, ging mit der Umrüstung auf das PSS-System hingegen eine maßgeblliche Standortverschiebung einher. Wieder zeigt die Sensorik den ursprünglichen Standort …
… der vorherigen Messkonstellation (eigenes Archivfoto), bei der bis 2009 ein System von Typ V-Controll verwendet wurde.
Das dargestellte PSS soll daher hohe Annäherungsgeschwindigkeiten an den Kreuzungsbereich unterbinden und somit Auffahrunfällen bei Rotlichtwechseln
vorbeugen. Die Sensorik im Straßenbelag stammt noch von …
Mit Erreichen dieses Kreuzungsbereiches nähert man sich einem Unfallschwerpunkt (Auffahrunfälle).
Die B 56 von Jülich bzw. der A 4 her in Richtung Düren befahrend.
geodreieck am 15.09.2010
vor Kreuzung L257, FR Düren, PoliScan (3R)
Ausführende Behörde:
Kreis Düren
Messtyp:
Fester Blitzer
Messgerät:
Vitronic Poliscanspeed (Geschwindigkeit (M))