Blitzer 130 km/h in Ellerstadt, A650

A650, 67158, Ellerstadt, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Anfahrtsansicht: Die Messstelle befindet sich auf der A650, Bad Dürkheim Rtg. Mannheim. Gemessen wurde von der Brücke kurz vor der Anschlussstelle 4 (Maxdorf). Rot markiert die Brückenkameras, blau markiert die Standorte der Bodenkameras (noch nicht sichtbar) und grün markiert der Standort des Messfahrzeugs (noch nicht sichtbar). Werd das Bild ohne Markierung sehen will, schaut im Forum im Foto-Thread.

Aus der Nähe sind die Brückenkameras schon sehr deutlich erkennbar. Ebenso der Messbus und auch die linke Bodenkamera (blau markiert) taucht auf. Die Brückenkameras waren bereits von weitem erkennbar, sofern man ein entsprechend geschultes Auge hat.

Verwendet wurden sehr merkwürdige Kameras. Es handelt sich offenbar um sehr alte Brückenkameras (solche Trümmer sieht man nur noch selten); das hat man alles auch schon viel kleiner und unauffälliger gesehen. Es handelt sich nach Auskunft der Beamten um eine VAMA.

Hier nochmal die Kameras in Nahaufnahme. Im Hintergrund noch der weiße Messbus (Ford Transit, DÜW-DD 936), der trotz Dürkheimer Kennzeichen der PI Schifferstadt zuzurechnen sein dürfte, die für die Verkehrsüberwachung im gesamten Gebiet des PP Rheinpfalz zuständig ist. Eine weitere Aufnahme der Kameras und des Messfahrzeugs findet sich auch im Foto-Thread.

Hier noch eine Aufnahme der Bodenkameras von der Brücke aus. Detailaufnahmen der Kameras und Kameraansicht aus Autofahrerperspektive im Foto-Thread. Insgesamt aber eine sehr transparente, weil völlig ungetarnte Überwachung (mit Ausnahme des hinter Grünzeug abgestellten Messbusses, ob das aber so gewollt war, ist fraglich). Vorbildlich auch die Vorgehensweise der Beamten: Die Bodenkameras waren so lange dunkelgeschaltet, bis in den Brückenaufnahmen ein Verstoß erkannt wurde, erst dann erfolgte eine Aufzeichnung durch die entsprechende Bodenkamera.


mace am 27.10.2009

Richtung: Kreuz Ludwigshafen / Mannheim Messgerättyp: Videoabstandsmessanlage (VAMA) Messart: Video Details: kurz vor der AS 4 (Maxdorf) von Bad Dürkheim aus kommend

Messgerät:
VAMA (Brückenabstandsmessverfahren) (Abstand (+ Geschwindigkeit))

Blitzer in der Nähe

Von mamadoc

Ellerstadt, A650

Von sony

Maxdorf, Raiffeisenstraße 20

Von ichholdieflex

Ellerstadt, A650

Von mace

Bad Dürkheim, B37

Von sony

Maxdorf, Am Neugraben

Zufällige Blitzer

Von Heiner

Hattorf am Harz, Hermann-Löns-Weg

Von Heiko

Zweibrücken, A8

Von SCDB.info

Wien, Gersthofer Straße

Von www.gegenblitz.de

Plauen, Friedensstraße

Von rwef

Villarboit, A4 Torino - Trieste

Stichworte dieser Seite

Blitzer EllerstadtBlitzer A650Blitzer Rheinland-PfalzRadarfalle EllerstadtRadarfalle A650Radarfalle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitskontrolle EllerstadtGeschwindigkeitskontrolle A650Geschwindigkeitskontrolle Rheinland-PfalzVerkehrskontrolle EllerstadtVerkehrskontrolle A650Verkehrskontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsmessung EllerstadtGeschwindigkeitsmessung A650Geschwindigkeitsmessung Rheinland-PfalzRadarkontrolle EllerstadtRadarkontrolle A650Radarkontrolle Rheinland-PfalzGeschwindigkeitsüberwachung EllerstadtGeschwindigkeitsüberwachung A650Geschwindigkeitsüberwachung Rheinland-Pfalz