Blitzer 50 km/h in Mannheim, Schienenstraße 2

Schienenstraße 2, 68305, Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland

Die Messstelle befindet sich in Mannheim in der Schienenstraße kurz nach dem Waldhofer Bahnhof in Fahrtrichtung Sandhofen. Erlaubte Geschwindigkeit ist 50 km/h. Ausgelöst wurde ab 59 km/h.

Nachdem die Büsche rundherum gemäht wurden, fiel die Tarnung etwas schwerer. Also musste das Werbeschild als Kulisse herhalten, damit das Dreibein samt Gerätschaften nicht allzu auffällig in der Weltgeschichte stand.

Dennoch war der Aufbau meiner Meinung nach sehr auffällig und frühzeitig erkennbar. Nicht zu übersehen ist auch der weiße Messbus mit dem altbekannten Kennzeichen (wird auch gerne als Messfahrzeug für die Leivtec XV2 verwendet) MA-EP 137. Für den aufmerksamen Autofahrer bestand keine wirkliche Gefahr; wohl aber für die Straßenbahn, die mehrmals "dabei" war, allerdings sich aufgrund ihres eigenen Gleiskörpers wohl nicht auf teure Post freuen darf.

Optimale Kulisse für eine Geschwindigkeitsmessung: "Pferdestärken"-Werbetafel. Waren selbige heute in ausreichender Anzahl vorhanden und wurden sie entsprechend benutzt, gab es die teure Erleuchtung.


mace am 28.04.2007

Richtung: Mannheim Sandhofen Messgerättyp: Multanova VR 6F Messart: Radargerät Details: Parkplatz Bahnhof Mannheim Waldhof

Messgerät:
Multanova 6F (digital) (Geschwindigkeit (M))

Blitzer in der Nähe

Von mace

Mannheim, Schienenstraße 2

Von hoowolf

Mannheim, Schienenstraße 2

Von mamadoc

Mannheim, Schienenstraße

Von mamadoc

Mannheim, Alte Frankfurter Straße 32

Von Spezilein

Mannheim, Waldstraße 34A

Zufällige Blitzer

Von TSS

Wildeck, E40

Von martinbonesetter

Lutherstadt Wittenberg, Arthur-Schnitzler-Straße

Von standingovation

Schorndorf, B29

Von erzradar

Breitenbrunn/Erzgebirge, Karlsbader Straße

Von erzradar

Schwarzenberg/Erzgebirge, Karlsbader Straße 2A

Stichworte dieser Seite

Blitzer MannheimBlitzer Schienenstraße 2Blitzer Baden-WürttembergRadarfalle MannheimRadarfalle Schienenstraße 2Radarfalle Baden-WürttembergGeschwindigkeitskontrolle MannheimGeschwindigkeitskontrolle Schienenstraße 2Geschwindigkeitskontrolle Baden-WürttembergVerkehrskontrolle MannheimVerkehrskontrolle Schienenstraße 2Verkehrskontrolle Baden-WürttembergGeschwindigkeitsmessung MannheimGeschwindigkeitsmessung Schienenstraße 2Geschwindigkeitsmessung Baden-WürttembergRadarkontrolle MannheimRadarkontrolle Schienenstraße 2Radarkontrolle Baden-WürttembergGeschwindigkeitsüberwachung MannheimGeschwindigkeitsüberwachung Schienenstraße 2Geschwindigkeitsüberwachung Baden-Württemberg